Krimiserie: SOKO Hamburg – Herr Dückers (ZDF 18:05 – 19:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Der beliebte Deutschlehrer Tom Dückers wird tot, nackt und übel zugerichtet in einem Waldgebiet gefunden. Was ist vorgefallen, und wie ist er dorthin gekommen? Die SOKO Hamburg ermittelt.

Weder die Ex-Frau des Verstorbenen noch seine Kollegen und die Schüler, zu denen auch Kommissar Oskar Schütz‘ Tochter Paula gehört, haben eine Erklärung. Die Ermittler finden aber schnell heraus, dass es an seiner alten Schule Gerüchte über Tom Dückers gab.

Möglicherweise hatte sich der Deutschlehrer auch an der neuen Schule zu einigen Schülerinnen mehr hingezogen gefühlt, als erlaubt gewesen wäre. Vielleicht sogar zu Paula? Einige der Schüler steckten gerade in den letzten Vorbereitungen eines Theaterstückes. Tom Dückers war ihr Theaterlehrer und hatte einen guten Draht zu seiner Gruppe – vielleicht einen zu guten?

Die Nachforschungen der SOKO Hamburg lassen zunächst den Schluss zu, dass sich alle gewaltig in dem netten Lehrer getäuscht haben könnten. Aber bei den Befragungen der Teilnehmer der Theatergruppe kommen immer wieder zweifelhafte Details an die Oberfläche. Was haben die Schüler mit dem brutalen Überfall auf Dückers zu tun, und wer deckt hier wen? Bald darauf finden die Ermittler heraus, dass die Hintergründe für den grausigen Fund noch tragischer sind als gedacht.

Foto Credit: ZDF und Manju Sawhney

Laufzeit: 55 Minuten
Genre: Krimiserie, D 2019
Regie: Sven Nagel
Folge: 3
FSK: 12

Darsteller:

Oskar Schütz – Marek Erhardt
Lena Testorp – Anna von Haebler
Max Nordmann – Garry Fischmann
Sarah Khan – Pegah Ferydoni
Franzi Berger – Paula Schramm
Rebecca Steffens – Louise Sophie Arnold
Colin Salomon – Emil Belton
Tom Dückers – Alexander Wipprecht
Paula Schütz – Marla Erhardt
Carolin Froesa – Stefanie Höner

Film: 22.05.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.05.2024