Krimiserie: SOKO Hamburg – Der Müll der Anderen (ZDF 18:00 – 19:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Nach Feierabend wird der Hamburger Müllmann und Kolonnenführer Holger Windisch im Müllauto mit einem Elektroschocker angegriffen und dabei getötet. Er litt am „Broken-Heart-Syndrom“.

So konnte der Elektroschocker seine tödliche Wirkung entfalten. Der Tatort ist eine gutbürgerliche Straße, in der niemand etwas von dem Vorfall bemerkt haben will. Nur der ansässige Arzt Dr. Jonas Bönisch hat eine zweite Person im Fahrerhäuschen gesehen.

Schnell gerät Holgers Kollegin Petra Lorenz in Verdacht. Denn scheinbar wollte Holger die Versetzung der gesundheitlich angeschlagenen Frau, da es wegen ihr immer wieder zu zeitlichen Verzögerungen kommt. Petra wollte das um jeden Preis verhindern. Nur mit der Hilfe ihres Kollegen und Geliebten Tarek Özer kann sie den Arbeitstag überhaupt durchstehen. Tarek stellt sich schützend vor Petra. Aber sind die beiden ein Mörderpaar?

Dann kommt heraus, dass Holger Windisch einen mehrwöchigen Streik der Müllabfuhr vorbereiten wollte. Eine Arbeitsniederlegung wäre für die neue Leiterin der Behörde für Abfallwirtschaft, Simone Freund, ein Desaster. Die SOKO findet heraus, dass auch Simone Freund in einem Interessenkonflikt steckt. Sie besitzt Anteile an der Müllverbrennungsanlage. Wenn die mehrere Wochen stillsteht, vernichtet es Unsummen von Geld. Hat sie Holger Windisch auf dem Gewissen?

Laufzeit: 60 Minuten
Genre: Krimiserie, D 2023
Regie: Philipp Klinger
FSK: 12

Darsteller:

Oskar Schütz – Marek Erhardt
Lena Testorp – Anna von Haebler
Luiz Vieira dos Santos – Thiago Braga de Oliveira
Franzi Berger – Paula Schramm
Ella Hansen – Oceana Mahlmann
Petra Lorenz – Katrin Filzen
Tarek Özer – Orhan Müstak
Dr. Jonas Bönisch – Timo Weisschnur

Vorab
Datum: 20.03.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.03.2024