Krimiserie: Die Rosenheim-Cops – Die Party ist aus (ZDF 19:25 – 20:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Der Eventmanager Jan König wurde auf dem Gelände einer Firma, die Lagerräume vermietet, erschlagen. In einem dieser Lagerräume hatte König Luxusgüter aus seiner Wohnung in Sicherheit gebracht.

Er hatte die Gewinne aus seiner Agentur veruntreut und wollte sich anscheinend ins Ausland absetzen. Die Kommissare Stadler und Hansen nehmen die Ermittlungen auf. Tatverdächtig ist sein Mitinhaber Robert Gross, der Insolvenz anmelden musste.

Außerdem hatte Jan König bei dem Model-Booker Lorenz Blank mehrere Rechnungen nicht beglichen, eine beachtliche Summe Geld. Auch Königs Freundin Sabine Assbichler gerät ins Visier der Cops. Zudem finden sich die Fingerabdrücke von Königs Ex-Frau Elsa auf der möglichen Tatwaffe.

Hilde Stadler gewinnt in einer Radiosendung eine Reise, weshalb Stadler überraschend aus Rosenheim abfahren muss. Doch Hilde hat vorgesorgt: Kilian Kaya, ein junger Kollege aus Passau, übernimmt die Ermittlungen. Allerdings weiß Achtziger von nichts.

Laufzeit: 50 Minuten
Genre: Krimiserie, D 2021
Regie: Laura Thies
Folge: 17
FSK: 12

Darsteller:

Anton Stadler – Dieter Fischer
Sven Hansen – Igor Jeftić
Kilian Kaya – Baran Hêvî
Miriam Stockl – Marisa Burger
Michael Mohr – Max Müller
Marie Hofer – Karin Thaler
Gert Achtziger – Alexander Duda
Hilde Stadler – Isabel Mergl

Film: 16.04.2024
Video verfügbar bis 09.04.2025