Krimikomödie: Sauerkrautkoma (Das Erste 21:45 – 23:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat mal wieder jede Menge Probleme, die ihn aus seinem Alltagstrott reißen: Er wird gegen seinen Willen befördert und muss deswegen in die große Stadt gehen, nach MĂŒnchen, wo er in eine Wohngemeinschaft mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) zieht und ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy (Nora WaldstĂ€tten) seine Vorgesetzte ist.

Zum GlĂŒck gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurĂŒckzukehren: Im Opel Admiral seines Vaters (Eisi Gulp) wird eine Leiche gefunden und ein alter Bekannter, der erfolgreiche GeschĂ€ftsmann Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard), macht sich an Franz‘ Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ran. Vielleicht wird es also endlich Zeit fĂŒr den Heiratsantrag, vor dem sich der Dorf-Cop schon so lange drĂŒckt
 (Filmstarts)

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimireihe, D 2018
Regie: Ed Herzog
FSK: 12

Schauspieler:

Franz Eberhofer – Sebastian Bezzel
Rudi Birkenberger – Simon Schwarz
Susi – Lisa Maria Potthoff
Oma Eberhofer – Enzi Fuchs
Leopold Eberhofer – Gerhard Wittmann
Papa Eberhofer – Eisi Gulp

Film in Mediathek

Trailer: