Krimikomödie: Der Wixxer (NITRO 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Mysteriöse Morde auf Black White Castle zwingen Sir John von Scotland Yard dazu, seine besten MÀnner auf den Fall anzusetzen: Inspector Very Long (Bastian Pastewka) und Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) versuchen den Mörder ihres Kollegen Rather Short zu finden. Der Schlossherr Earl of Cockwood (Thomas Fritsch) gibt vor, ein ganz normaler Aristokrat zu sein, doch in Wirklichkeit betreibt er illegalen MÀdchenhandel. Dieter und Doris Dubinsky aus Sachsen wurden unfreiwillig Zeugen eines der Morde und suchen in dem Schloss Zuflucht. (Filmstarts)

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimikomödie, D 2004
Regie: Tobi Baumann
FSK: 12

Schauspieler:

Inspector Very Long (Bastian Pastewka)
Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe)
Miss Jennifer Pennymarket (Tanja Wenzel)
Rather Short (Thomas Heinze)
Butler Alfons Hatler (Christoph Maria Herbst)
Dieter Dubinsky (Olli Dittrich)

Trailer: