Krimi: Wilsberg – Einer von uns (ZDF 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Klickt Filmothek | 0

Kriminalkommissar Overbeck soll einen brisanten Vortrag vor ausgewähltem Fachpublikum halten. Sein Referat wird jedoch durch eine mysteriöse Drohung unterbrochen.

Neben der Politik-Referentin Sophie Lowitz, dem Unternehmensberater Björn Schilling und dem PR-Spezialist Tobias Eichholz nimmt auch Juristin Dr. Tessa Tilker an dem Seminar teil. Als diese eine Blutspur in der Hotelhalle entdeckt, ruft sie Wilsberg zu Hilfe.

Der Münsteraner Privatdetektiv lässt sich nicht lange bitten und nimmt gemeinsam mit Ekki undercover die Ermittlungen auf. Für Overbeck ist klar: Tessa will sich nur wichtig machen. Tessa wiederum vermutet, dass hier ein Verbrechen vertuscht werden soll. Was die anderen Teilnehmenden verschweigen: Es war noch jemand da. Eine Person, die von allen gehasst wird, weil sie ihre dunklen Geheimnisse aufdecken will: der Journalist Sebastian Nielsen. Hat Nielsen das Hotel freiwillig verlassen, oder wurde er umgebracht und weggeschafft? Wessen Motiv ist stark genug, einen Mord zu begehen? Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Hilfe von Kriminalhauptkommissarin Anna Springer benötigt wird. Auch wenn die sich eigentlich auf ein ruhiges, arbeitsfreies Wochenende gefreut hatte.

Untertitel: Einer von uns
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimi, D 2021
Regie: Martin Enlen
FSK: 12

Schauspieler:

Georg Wilsberg – Leonard Lansink
Ekki Talkötter – Oliver Korittke
Dr. Tessa Tilker – Patricia Meeden
Kommissarin Springer – Rita Russek
Overbeck – Roland Jankowsky
Björn Schilling – Christoph Bach
Sophie Lowitz – Julia E. Lenska
Tobias Eichholz – Lasse Myhr
Sebastian Nielsen – Martin Butzke
und andere –