Tatort – Propheteus (Das Erste 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Was wie eine ganz ‚Äěnormale‚Äú Mordermittlung beginnt, zieht immer weitere Kreise: Der kaufs√ľchtige Magnus Rosponi wird in seiner Wohnung erschlagen aufgefunden.

Doch weder seine fr√∂hlichen Bowlingfreunde noch Silke Haller, die in dem Toten einen Jugendschwarm erkennt, k√∂nnen sich erkl√§ren, wieso der beliebte Mann sterben musste. Daf√ľr findet Professor Boerne einen merkw√ľrdigen, kleinen Gegenstand in der Leiche. Thiel entdeckt parallel amour√∂se Verstrickungen. Und als dann noch der Verfassungsschutz in den zwielichtigen Gestalten Muster und Mann auftaucht, wird es absurd.

Scheinbar haben Thiel und Boerne in ein Wespennest gestochen und damit sogar einen Attentäter auf sich aufmerksam gemacht. Doch wie hängt das alles zusammen? Und was hat es mit dem kleinen Hund auf sich, der so gerne Bananen frisst?

Foto: Beim Bowlen: Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann, Mitte) zusammen mit Mirko Schrader (Björn Meyer) Herbert Thiel (Claus D. Clausnitzer), Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers), Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl).

© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimi, D 2022
Regie: Sven Halfar
Folge: 1192
FSK: 12

Schauspieler:

Frank Thiel – Axel Prahl
Prof. Karl-Friedrich Boerne – Jan Josef Liefers
Silke Haller – Christine Urspruch
Staatsanwältin Klemm РMechthild Großmann
Mirko Schrader РBjörn Meyer
Herbert Thiel – Claus Dieter Clausnitzer