Krimi: Ein starkes Team – Jemma (ZDF 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Maik Thomsen stürzt aus dem Zimmer der jungen Prostituierten Jemma und bricht tot zusammen. Schnell wird klar: Thomsens Tod war kein Unfall. Das „starke Team“ nimmt die Ermittlungen auf.

Jemmas lockere Art, mit ihrem Beruf umzugehen, scheint hauptsächlich Fassade zu sein. Mit dem Mord an Thomsen will sie aber nichts zu tun haben. Das Team erfährt, dass Jemma noch minderjährig ist und Thomsen regelmäßig für sexuelle Gefälligkeiten zur Verfügung stand.

Hatte Thomsen Jemma vielleicht missbraucht, und wollte sie sich deshalb an ihm rächen? Aber auch Jemmas Eltern geraten in das Visier der Ermittler, schließlich geben sie an, von dem Beruf ihrer Tochter nichts gewusst zu haben. Allerdings scheint es, als wüssten die Dubnitzkis mehr, als sie zugeben wollen. Zumal Ralf Dubnitzki, Jemmas Vater, Thomsen die Schuld an seiner Arbeitsunfähigkeit gibt.

Das „starke Team“ stößt im Zuge seiner Ermittlungen auf eine tiefergehende Verbindung zwischen Thomsen und Kalle Rufhus, dem Vermieter der Zimmer, in denen die Prosituierten arbeiten und leben. Offenbar hatten die beiden kurz vor Thomsens Tod eine handfeste Auseinandersetzung. Aber auch sonst ist Kalle Rufhus kein Saubermann.

Auch Jemmas deutlich älterer Freund, Enrico Kehls, kommt als Täter infrage, denn offenbar kam ihm Thomsens Tod aufgrund einer größeren Menge Geldes durch einen Anlagenbetrug ganz gelegen.

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimireihe, D 2023
Regie: Patricia Frey
Folge: Staffel 10, Folge 09
FSK: 12

Darsteller:

Otto Garber – Florian Martens
Linett Wachow – Stefanie Stappenbeck
Reddemann – Arnfried Lerche
Sebastian Klöckner – Matthi Faust
Sputnik – Jaecki Schwarz
Dr. Gabriele Simkeit – Eva Sixt
Jemma Dubnitzki – Vivien Sczesny
Enrico Kehls – Malik Blumenthal

Vorab
Datum: 02.12.2023
Video verfügbar bis 23.11.2024