Krimi: Ein starkes Team – Gute Besserung (ZDF 21:45 – 23:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Die Medizinerin Dr. Susanne Oppermann wird in ihrer Praxis von ihrer Arzthelferin tot aufgefunden, sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Das „starke Team“ nimmt die Ermittlungen auf.

Der Computer der Ärztin fehlt, der Medikamentenschrank und der Schrank mit Patientenakten wurden aufgebrochen. Hat sich ein Junkie Zutritt verschafft oder wollte sich ein ehemaliger Patient für einen Behandlungsfehler rächen? Otto und Linett suchen nach Anhaltspunkten.

In der Praxis arbeitet seit zwei Jahren auch Doktor Vanessa Seidel. Sie sollte die Praxis übernehmen, wenn Dr. Oppermann in einigen Monaten in den Ruhestand gegangen wäre.

Otto und Linett lassen sich von der Arzthelferin Esther Levy alle Patienten nennen, bei denen es Streit oder eine Auseinandersetzung mit Susanne Oppermann gegeben hat.

In Verdacht gerät zunächst die Imbissbuden-Besitzerin Diana Wolf, die das Opfer wegen eines Behandlungsfehlers bei ihrer Tochter Amelie beschuldigt. Doch auch die Kollegin Vanessa Seidel, der Apotheker Robert Kleber und der Pharmavertreter Heiner Waschinski rĂĽcken fĂĽr das „starke Team“ in den Kreis der Verdächtigen.

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimireihe, D 2021
Regie: Johannes Grieser
Folge: Staffel 09, Folge 10
FSK: 12

Darsteller:

Linett Wachow – Stefanie Stappenbeck
Otto Garber – Florian Martens
Sebastian Klöckner – Matthi Faust
Reddemann – Arnfried Lerche
Sputnik – Jaecki Schwarz
Dr. Gabriele Simkeit – Eva Sixt
Dr. Susanne Oppermann – Klara Höfels
Esther Levy – Danielle Barkay
Dr. Vanessa Seidel – Sophie von Kessel

Film: 14.10.2023
Video verfĂĽgbar bis 05.10.2024