Krimi: Ein starkes Team – Der Tausch (ZDF 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Steuerprüfer Uwe Benrath wird am frühen Morgen erschossen vor seinem Haus aufgefunden. Für das „starke Team“ ist klar: Benrath wurde kaltblütig ermordet.

Schnell rückt der Autohändler Tarek Habib in den Fokus der Ermittlungen. Bei der letzten Steuerprüfung war Benrath auf Anzeichen von Geldwäsche gestoßen. Hat Habib ihn deshalb getötet?

Offenbar hat Habib die Tatwaffe in vielen kleinen Teilen auf verschiedene Fahrzeuge aufgeteilt, die ins Ausland verschifft werden sollten. Die Beweislage ist eindeutig, und Tarek Habib landet wegen Mordverdachts in U-Haft. Ein vermeintlicher Erfolg des „starken Teams“, der sich schnell als weiterer Fall entpuppt.

Sebastian wurde entführt und wird an einem unbekannten Ort gefangen gehalten. Seine Entführer fordern die sofortige Freilassung von Tarek Habib und setzen Otto ein Ultimatum. Otto weiht Linett ein, und die beiden haben alle Hände voll zu tun, dem Ultimatum gerecht zu werden – sollten sie die Freilassung von Tarek Habib in 24 Stunden nicht möglich machen können, wird Sebastian sterben. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Foto Credit: ZDF und Katrin Knoke

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimireihe, D 2023
Regie: Ulrich Zrenner
FSK: 12

Darsteller:

Otto Garber – Florian Martens
Linett Wachow – Stefanie Stappenbeck
Reddemann – Arnfried Lerche
Sebastian Klöckner – Matthi Faust
Dr. Gabriele Simkeit – Eva Sixt
Holger Heise – René Steinke
Tarek Habib – Atheer Adel

Vorab
Datum: 06.01.2024
Video verfügbar bis 28.12.2024