Krimi: Die Füchsin – Alte Sünden (Das Erste 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Die Leiche des leitenden Angestellten Thomas Loose wird tot aus dem Rhein geborgen. Er war offenbar stark angetrunken und balancierte Zeugenaussagen zufolge auf einer Kaimauer, von wo aus er in den Tod stürzte. Corina Loose glaubt nicht an die Unfall-These der Polizei – ihr Mann hat niemals mehr als zwei, drei Bier getrunken. Ein neuer Auftrag für die Detektei Fuchs & Kilali!

Während Anne und Youssef über das Geschäftsessen am Vorabend von Looses Tod recherchieren, ist auch Simone Papst, Youssefs Ehefrau, mit einer neuen Aufgabe konfrontiert: Ihr erkrankter Vater Reinhard bittet sie, kurzfristig eine Aufgabe in seiner Immobilien-Firma zu übernehmen.

Als Anne und Youssef herausfinden, dass Thomas Loose als Einkäufer im Firmen-Imperium von Simones Vater beschäftigt war, nutzen sie den neuen Wirkungskreis von Simone: Anne schleust sich als deren persönliche Assistentin am Arbeitsplatz von Thomas Loose ein. Loose war erst seit wenigen Monaten in der Firma Papst und verfolgte einen harten Sparkurs. Hat er sich damit Feinde gemacht?

Anne und Youssef entdecken bei ihren Ermittlungen ein gut gehütetes Geheimnis in Simones Familie, das nun ans Tageslicht kommt – mit weitreichenden Folgen.

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimidrama, D 2022
Regie: Katrin Schmidt
Folge: 8

Anne Marie Fuchs – Lina Wendel
Youssef el Kilali – Karim Chérif
Simone Papst – Jasmin Schwiers
Ralf Eisner – Robert Dölle
Corina Loose – Liza Tzschirner
Beate Papst – Alexandra von Schwerin
Reinhard Papst – Günter Barton