Krimi: Der gute Bulle – Nur Tote reden nicht (Arte 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Der Zoll stellt auf dem Flughafen eine sogenannte Schluckerin mit über einem Kilo Kokain im Körper. Als die Hauptkommissare Fredo und Milan die Kolumbianerin auf die Wache bringen wollen, wird Milan auf einer Raststätte erschossen … – Die Hauptrolle des Hauptkommissars Fredo Schulz in der Krimireihe wird von dem vielfach preisgekrönten Schauspieler Armin Rohde verkörpert.

Hauptkommissar Milan Filipovic ist über die Ermordung seiner Freundin so verzweifelt, dass er seinen Abschied aus dem Polizeidienst nimmt. An seinem letzten Arbeitstag wird er zusammen mit seinem Kollegen Fredo Schulz zum Flughafen gerufen, wo der Zoll eine sogenannte Schluckerin mit über einem Kilo Kokain im Magen gestellt hat. Auf dem Weg zur Wache muss die Frau dringend zur Toilette. Der Stopp an der Raststätte wird für Milan zur tödlichen Falle: Ein Mann, der ihnen offensichtlich vom Flughafen gefolgt ist, erschießt ihn kaltblütig, schlägt Fredo nieder und entkommt mit der Frau.

Fredo macht sich große Vorwürfe, dass er als der Erfahrenere der beiden die Gefahr nicht gerochen hat – und sucht Trost bei seinem alten Freund, der Flasche. Doch er wird nicht ruhen, bevor er den Mörder seines Freundes und dessen Hintermänner gestellt hat.

Sein neuer Partner Radu Lupescu tut sich eingangs schwer mit Fredos rauen Verhörmethoden. Doch nur so erfahren sie von einem Kleindealer, dass jemand am Flughafen maßgeblich am Drogenschmuggel beteiligt ist. Der Zufall will es, dass die kolumbianische Drogenschmugglerin Paz einen Notarzt rufen muss, erkannt wird und auf dem Kommissariat bereitwillig auspackt. Sie hat Angst vor ihrem gewalttätigen Partner und möchte sich und ihren Sohn schützen.
Nach der Festnahme des Todesschützen gilt es nur noch, die eigentlichen Drahtzieher des Drogengeschäfts zu stellen. Und Fredo muss mit Hilfe der Anonymen Alkoholiker seine Sucht in den Griff bekommen.

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Krimireihe, D 2020
Regie: Lars Becker
Folge: 3
FSK: 12

Schauspieler:

Fredo Schulz – Armin Rohde
Milan Filipovic – Edin Hasanovic
Lola Karras – Nele Kiper
Radu Lupescu – Sabin Tambrea
Paul Schellack – Johann von Bülow
Paz Flores – Lo Rivera

Film:

Verfügbar vom 25/05/2023 bis 24/06/2023