Komödie: Weil wir Champions sind (RTL 20:15 – 22:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Den Basketballtrainer Andreas (Wotan Wilke Möhring) hat es hart erwischt: Nachdem er seinen Job verloren hat, ist nicht nur seine Frau (Katharina SchĂŒttler), sondern nach einer Promillefahrt auch sein Lappen weg. Ihm werden Sozialstunden aufgebrummt, die er als Trainer bei einer Basketballmannschaft mit geistig behinderten Spielern ableisten soll. Doch ist das fĂŒr einen so erfolgsverwöhnten Bundesligatrainer wie ihn ĂŒberhaupt standesgemĂ€ĂŸ?

Das erste Training ist fĂŒr Andreas der absolute Reinfall. Doch der Teamgeist, die Lebensfreude und das respektvolle Miteinander zwischen seinen SchĂŒtzlingen beeindruckt ihn nachhaltig. Andreas wird klar, dass er sein Ego hinten anstellen muss, wenn er sein Leben wieder in die richtigen Bahnen lenken will 
 (Filmstarts)

Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Komödie, D 2022
Regie: Christoph Schnee

Schauspieler:

Andreas – Wotan Wilke Möhring
Daniel Ellgut – Ben MĂŒnchow
Pia Thomann – Katharina SchĂŒttler
Katrin Hepp – Ursula Werner
Waldemar Litwinow – Matthias Sander
Rudi Cölle – Jonas Relitzki

Trailer: