Komödie: Mona & Marie РEine etwas andere Weihnachtsgeschichte (ZDF 17:30 Р19:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Das Fest der Liebe steht vor der T√ľr und Gro√üstadt-Diva Mona ist voll in ihrem Element. Dabei kann sie Weihnachten und die gef√ľhlsduselige Besinnlichkeit √ľberhaupt nicht leiden.

Trotzdem muss alles perfekt sein: Der größte Baum, die teuersten Geschenke, das exklusivste Buffet. Doch leider läuft nicht alles nach Plan, denn ihr Ehemann Gregor stirbt zwei Wochen vor Weihnachten an einem Herzinfarkt.

Als wäre das nicht schlimm genug, muss Mona erfahren, dass ihr Mann sie nicht nur mit seiner Assistentin betrogen, sondern sie auch um das gesamte Familienvermögen gebracht hat.

Monas Leben liegt also in Tr√ľmmern. Da ruft Monas Sohn Jonas ihre j√ľngere Schwester Marie auf den Plan, wohl wissend, dass die beiden Schwestern eigentlich zerstritten sind. Auch f√ľr die spirituelle Marie l√§uft es nicht gerade bestens: Ihre Ferienpension auf Pellworm wirft nichts ab und ihr Lebensgef√§hrte Harald outet sich pl√∂tzlich als schwul. Eine Abwechslung kommt ihr da gerade recht, auch wenn sie wei√ü, dass ihre nervige Schwester sie in den Wahnsinn treiben wird.

Also wird gezickt und gestritten, bis die Christbaumkugeln fliegen, aber auch heimlich f√ľreinander gek√§mpft, was keine der beiden jemals zugeben w√ľrde. Schlie√ülich m√ľssen die Schwestern einsehen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Wird es am Ende doch noch ein sch√∂nes Weihnachtsfest?

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Komödie, D 2021
Regie: Marco Petry
FSK: 12

Schauspieler:

Mona Berthold – Maren Kroymann
Marie Decker – Ulrike Kriener
Sophie Berthold – Susanne Bormann
Jonas Berthold – Max Bretschneider
Chiara Ott – Ann-Kathrin Kramer
Ahmet Uyan – Aykut Kayacik
Harald Friedrich – Peter Prager
Sophies Ehefrau Karen – Anne D√ľe
Bankangestellter – Martin Armknecht
Polizist 1 – Marco Mehring
Polizist 2 – Gareth Charles

Film: 25.12.2023
Video verf√ľgbar bis 14.11.2024