Komödie: Mona & Marie – Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte (ZDF 17:30 – 19:00 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Das Fest der Liebe steht vor der Tür und Großstadt-Diva Mona ist voll in ihrem Element. Dabei kann sie Weihnachten und die gefühlsduselige Besinnlichkeit überhaupt nicht leiden.

Trotzdem muss alles perfekt sein: Der größte Baum, die teuersten Geschenke, das exklusivste Buffet. Doch leider läuft nicht alles nach Plan, denn ihr Ehemann Gregor stirbt zwei Wochen vor Weihnachten an einem Herzinfarkt.

Als wäre das nicht schlimm genug, muss Mona erfahren, dass ihr Mann sie nicht nur mit seiner Assistentin betrogen, sondern sie auch um das gesamte Familienvermögen gebracht hat.

Monas Leben liegt also in Trümmern. Da ruft Monas Sohn Jonas ihre jüngere Schwester Marie auf den Plan, wohl wissend, dass die beiden Schwestern eigentlich zerstritten sind. Auch für die spirituelle Marie läuft es nicht gerade bestens: Ihre Ferienpension auf Pellworm wirft nichts ab und ihr Lebensgefährte Harald outet sich plötzlich als schwul. Eine Abwechslung kommt ihr da gerade recht, auch wenn sie weiß, dass ihre nervige Schwester sie in den Wahnsinn treiben wird.

Also wird gezickt und gestritten, bis die Christbaumkugeln fliegen, aber auch heimlich füreinander gekämpft, was keine der beiden jemals zugeben würde. Schließlich müssen die Schwestern einsehen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Wird es am Ende doch noch ein schönes Weihnachtsfest?

Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Komödie, D 2021
Regie: Marco Petry
FSK: 12

Schauspieler:

Mona Berthold – Maren Kroymann
Marie Decker – Ulrike Kriener
Sophie Berthold – Susanne Bormann
Jonas Berthold – Max Bretschneider
Chiara Ott – Ann-Kathrin Kramer
Ahmet Uyan – Aykut Kayacik
Harald Friedrich – Peter Prager
Sophies Ehefrau Karen – Anne Düe
Bankangestellter – Martin Armknecht
Polizist 1 – Marco Mehring
Polizist 2 – Gareth Charles

Film: 25.12.2023
Video verfügbar bis 14.11.2024