Komödie: Das Mädchen aus Monaco (Arte 20:15 – 21:45 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Der gestandene Anwalt Bertrand kommt nach Monaco, um vor Gericht eine Frau zu verteidigen, die des brutalen Mordes an ihrem deutlich jüngeren Liebhaber bezichtigt wird. Zu seinem Schutz bekommt Bertrand den virilen Leibwächter Christophe an seine Seite gestellt … – Satirische Thriller-Komödie (2007) um eine verführerische Frauenfigur. Mit Louise Bourguin.

Bertrand Beauvois ist ein angesehener Anwalt mittleren Alters, den es für einen Prozess nach Monaco verschlagen hat. Seine Mandantin Madame Lassalle wird beschuldigt, ihren deutlich jüngeren russischen Liebhaber auf brutalste Weise ermordet zu haben. Ihre Vertretung vor Gericht stellt für Bertrand eine echte Herausforderung dar, weil sie sich nicht in die Karten schauen lässt.

Aufgrund der Brisanz des Falls wird ihm ein Leibwächter zugewiesen, der ihm wie ein Schatten folgt. Was Bertrand zunächst lästig erscheint, erweist sich als immer nützlicher, denn der kernige Christophe hält ihm manche liebestolle Frau vom Leib. Und dem Charme Bertrands verfallen zahlreiche Damen – allerdings macht er sich immer wieder schnell aus dem Staub, wenn es ernst wird.

Christophe ist, was das andere Geschlecht angeht, völlig unbekümmert und nimmt sich der Frauen, die Staranwalt Bertrand verschmäht, gern an. Doch das Blatt wendet sich, als Bertrand mit der naiven, wesentlich jüngeren Wetterfrau Audrey anbandelt, die mit ihren Reizen nicht geizt. Christophe verbirgt hinter seiner harten Schale einen weichen Kern und ist eifersüchtig auf Bertrand, denn Audrey ist eine Ex-Freundin. Die Männerfreundschaft, die sich angebahnt hatte, nimmt ein jähes Ende, während Bertrand an Audrey Zweifel kommen …

Original-Titel: The Girl from Monaco
Laufzeit: 90 Minuten
Genre: Komödie, F 2008
Regie: Anne Fontaine
FSK: 12

Schauspieler:

Bertrand Beauvois – Fabrice Luchini
Christophe Abadi – Roschdy Zem
Édith Lassalle – Stéphane Audran
Louis Lassalle – Gilles Cohen
Alain – Alexandre Steiger
Inspektor Taurand – Philippe Duclos

Film:

Verfügbar: Vom 04/01/2023 bis 17/01/2023