Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell (Das Erste 20:15 – 23:30 Uhr)

Veröffentlicht in: Unterhaltung | 0

Gleich am ersten Samstag im Jahr 2024 präsentiert Kai Pflaume eine neue Ausgabe „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“. Zehn kleine Könner fordern zehn große Stars zu spektakulären Duellen heraus. Mit dabei sind u. a. Ronan Keating, Katja Riemann, Christoph Maria Herbst, Rolando Villazón, Alica Schmidt, Oliver Welke, Lukas Dauser, Marie-Luise Finck, Severin Freund und Jan Josef Liefers.

Auf der Bühne und im Duell: Topstar Ronan Keating. Seine einzigartige Karriere begann Ronan Keating als Mitglied der Band Boyzone, mit der er bereits riesige Erfolge feierte. Als Solokünstler avancierte der irische Sänger mit Hits wie „When You Say Nothing At All“ und „Life Is A Rollercoaster“ dann zum absoluten Superstar.

Für Ronan Keating ist die Herausforderung der zwölfjährigen Emma bei „Klein gegen Groß“ eine echte TV-Premiere: Nie zuvor hat er an einer TV-Spielshow teilgenommen. Beim Radiohit-Duell müssen beide von bekannten Hits, die in dreifacher Geschwindigkeit abgespielt werden, die richtigen Titel und Künstler nennen.

Ebenfalls ein feines Ohr brauchen „heute show“-Anchorman Oliver Welke und sein Duell-Gegner Lukas. Der 13-Jährige behauptet, mehr prominente Sportreporter ausschließlich an ihrer Stimme zu identifizieren als der routinierte Sportmoderator Oliver Welke.  

Ein Mann mit einem sehr gut geschulten Gehör ist Rolando Villazón. Allerdings muss der Opernstar bei „Klein gegen Groß“ die Musik „sehen“. Rote LEDs visualisieren, wann die Instrumente im Orchester ihre Einsätze haben. Kann Karl (13) am Geflacker der Lichter mehr Musikstücke „ersehen“ als sein berühmter Kontrahent?

Ihre Erfahrung aus mehr als 40 Kinofilmen, viele davon erfolgreiche deutsche Komödien, machen die beliebte Schauspielerin Katja Riemann zur richtigen Gegenspielerin im Duell mit Maja (13). Die beiden müssen deutsche Kinokomödien der letzten 30 Jahre nur anhand eines sehr kurzen Ausschnitts, der zusätzlich verfremdet wurde, erkennen.

Der zwölfjährige Tom fordert Leichtathletikstar Alica Schmidt zu einem 30-Meter-Sprint-Duell heraus. Allerdings nicht auf der Tartanbahn, sondern auf einem Parcours aus hochkant gestellten Sportmatten. Jeder Schritt muss exakt platziert sein, um die Strecke möglichst schnell zu bewältigen.

Im Duell von Christoph Maria Herbst dreht sich alles um das richtige Versmaß. Hannes (13) behauptet, er erkenne mehr Gedichte ausschließlich an der Verteilung der betonten und unbetonten Silben als der vielbelesene Schauspieler.

Diese und vier weitere packende Duelle erwarten die Zuschauerinnen und Zuschauer bei „Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell“.