Karamba, Karacho: Heino rockt das Zelt zur Mückenwiesn 2024

Veröffentlicht in: Veranstaltung Magdeburg | 0

Künstler für Oktoberfest auf dem Magdeburger Messeplatz stehen fest / Auch Mickie Kraue, Mia Julia, Anna-Maria Zimmermann und weitere Stars dabei

Magdeburg. Die Künstler für die Mückenwiesn 2024 vom 20. September bis 5. Oktober stehen fest, und auf dem Magdeburger Messeplatz „Max Wille“ bahnt sich heuer eine Show-Sensation mit Karamba und Karacho an: Volksmusik- und Schlager-Superstar Heino hat sich für Samstag, den 28. September 2024, zur Wiesn-Gaudi bei den Mückenwirten Uli Bittner und Tino Bredau angesagt. „Ein absolutes Urgestein der deutschen Musiklandschaft. Wir wollten Heino schon lange zur Mückenwiesn nach Magdeburg holen“, schwärmt Bittner.

Nun ist ihm über persönliche Kontakte in der Musikszene, langes Klinkenputzen und unzählige Telefonate der Coup gelungen: „Ob ,Blau blüht der Enzian‘, ,Karamba, Karacho, ein Whisky‘ oder auch sein neuer nicht ganz jugendfreier Hit ,Frische Erdbeeren‘ – Heino wird das Zelt rocken! Wir freuen uns auf eine absolute Legende“, freut sich Tino Bredau. Der Volksbarde aus Bad Münstereifel (Nordrhein-Westfalen) veröffentlichte zuletzt mit „Lieder meiner Heimat“ eine Platte mit Neuinterpretationen bekannter Ballermann-Hits. Auch nach dem Tod seiner geliebten Frau Hannelore hatte sich Heino entschlossen, wieder Konzerte zu geben und für seine Fans hautnah da zu sein.

Die weiteren Stars für das Wiesn-Spektakel am Magdeburger Elbufer sind ebenfalls fix: Partykönig Mickie Krause („Schatzi schenk mir ein Foto“) singt zur Eröffnung am 20. September. Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann („1234 heut Nach feiern wir!“) ist für den 21. September angekündigt. Partyschlagerkönigin Mia Julia („Geile Zeit“) wird am 2. Oktober im Festzelt auf dem Messeplatz erwartet, und zum Familientag am 3. Oktober sorgt Markus Becker („Das rote Pferd“) mit seiner Kindershow für Stimmung bei den kleinsten Wiesnfreunden. Zu den diesjährigen Studentenwiesn kommt der singende Kult-Friseur vom Ballermann, Tim Toupet, nach Magdeburg, bevor erneut Mickie Krause am 5. Oktober die Mückenwiesn 2024 standesgemäß ausklingen lässt.

An allen Abenden dabei ist auch wieder die waschechte Oktoberfestband „D’Moosner“. Die Eröffnung übernimmt am 20. September Oberbürgermeisterin Simone Borris mit dem traditionellen Festbieranstich.

Karten gibt es ab dem 2. Mai 2024 im Volksstimme-Service-Center, bei „Biber Ticket“ online oder unter Telefon 0391 5999700 sowie erstmals auch auf www.mückenwiesn.de. Anfragen für VIP-Tickets sowie Reservierungen von Unternehmen sind ab sofort unter reservierung@mueckenwirt.de möglich.

Text: Christian Schulze / agentur pres(s)tige

Foto: Heino (c) Lars Laison