Der Drogen- und Suchtbeauftragte der Bundesregierung, Hendrik Streeck (CDU), fordert schärfere Maßnahmen gegen illegales Glücksspiel. „Dieses Problem wird erst richtig sichtbar, wenn wir hinschauen. In meinen Augen sollte es bundesweit mehr Kontrollen geben“, sagte er der „Bild am Sonntag“. Streeck plädierte für strengere Sanktionen gegen Betreiber: „Die Strafen für alle, die gewerbsmäßig illegales Glücksspiel betreiben, müssen härter werden.“ Zudem müsse die Zusammenarbeit der Behörden verbessert werden. (ZDFheute)
Foto (c) Hendrik Streeck
