Historiendrama: Die Rache der Wanderhure (Sat.1 20:15 – 22:55 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Nach den Querelen rund um die Ermordung ihres Vaters genießt Marie (Alexandra Neldel) nun mit ihrem Ehemann Michel (Bert Tischendorf) und ihrer gemeinsamen Tochter Trudi ihr Familienglück. Doch die Freude währt nur kurz, denn König Sigismund (Götz Otto) zieht gegen die Hussiten in den Krieg und so muss auch Michel seiner Pflicht nachkommen.

Als Marie dann die Nachricht erhält, ihr Michel wäre im Kampf gefallen, weigert sie sich die Schreckensbotschaft zu glauben und begibt sich auf die Suche nach ihm. Ihr bleiben jedoch nur 10 Tage, um ihn zu finden, andernfalls würde sie gezwungen werden wieder zu heiraten, so will es das Gesetz. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der einige Überraschungen parat hat, denn Michel ist nicht tot, sondern an der Seite einer anderen Frau. (Filmstarts)

Laufzeit: 160 Minuten
Genre: Historiendrama, D, A, CZ 2012
Regie: Hansjörg Thurn
FSK: 12

Schauspieler:

Marie Adler – Alexandra Neldel
Michel Adler – Bert Tischendorf
Großinquisitor des Papstes – Julian Weigend
Ritter Falco von Hettenstein – Johannes Krisch
Isabel de Melancourt – Esther Schweins
König Sigismund – Götz Otto

Trailer: