Historiendrama: Die Hebamme 2 (Sat.1 20:15 – 22:50 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Hebamme Gesa Langwasser (Josefine Preuß) begibt sich im 19. Jahrhundert zusammen mit ihrer an Schwindsucht erkrankten Kusine Luise Gottschalk (Genija Rykova), ihrer Freundin Lotte Seiler (Alicia von Ritterberg) und Fuhrmann Pauli (Johannes Nussbaum) zum Allgemeinen Krankenhaus in Wien, an dem Luises Vater (Bernhard Schir) als Dekan der medizinischen FakultĂ€t arbeitet.

Gesa gelingt es dort nicht nur den Professor, der seine Tochter vor vielen Jahren verstoßen hat, zu ĂŒberreden, Luise zu behandeln, sondern kann ihn zudem mit ihrem medizinischen Fachwissen beeindrucken, sodass er ihr gestattet, als Gasthörerin an seinen Vorlesungen teilzunehmen. Als eine grausame Mordserie um mehrere ĂŒbel zugerichteten Frauenleichen die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, nimmt ihr Leben jedoch einmal mehr eine Kehrtwende


Laufzeit: 155 Minuten
Genre: Historiendrama, D, CZ 2015
Regie: Hannu Salonen
FSK: 12

Schauspieler:

Gesa Langwasser – Josefine Preuß
Professor Gottschalk – Bernhard Schir
Professor Christian Gruber – Marcus Mittermeier
Wilhelm – Adrian Topol
Lotte – Alicia von Rittberg
Luise Gottschalk – Genija Rykova

Trailer: