Heute in Irxleben 02:30 Uhr: Unbekannte sprengen Geldautomaten

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

Landkreis Bördekreis | Irxleben | Niederndodeleber Straße

In den frĂŒhen Morgenstunden des 24. MĂ€rz verschafften sich gegen 02:30 Uhr unbekannte TĂ€ter Zugang zu einer Bankfiliale in der Niederndodeleber Straße. Die eingesetzten Polizeibeamten konnte vor Ort feststellen, dass ein Geldausgabeautomat gesprengt wurde.

Durch die Tathandlungen sowie die Wucht der Explosion wurde der Geldausgabeautomat und die RÀumlichkeiten erheblich beschÀdigt.

Durch die Polizei wurde die Spurensicherung am Tatort durchgefĂŒhrt.

Ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren wegen HerbeifĂŒhren einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde kein Geld erbeutet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Zeugenhinweise zur Tat und/ oder den TÀtern nimmt die Polizei im Bördekreis unter Telefon 03904/ 478 0 entgegen. 

Text/Foto: Polizeiinspektion Magdeburg