Heute auf der B71: Unfallverursacher flüchtet nach Verkehrsunfall

Veröffentlicht in: Landkreis Börde | 0

39345 Born, B71, 21.12.2023, 06:31 Uhr

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer eines Pkw Audi befuhr die B71 zwischen Born und Letzlingen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Unbekannte einem vor ihm fahrenden 50-jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Volkswagen auf, woraufhin der Audi nach rechts von der Fahrbahn abkam und der Volkswagen nach links. Nachdem der Audi auf einer Wiese zum Stehen kam, verließ der Unfallverursacher das Fahrzeug und in einen angrenzenden Wald.

Der 50-jährige Geschädigte und ein Insasse aus dem Audi verletzten sich leicht und wurden in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B71 war aufgrund des Unfalls vorübergehend voll gesperrt. Polizeiliche Maßnahmen zum Auffinden des unbekannten Fahrzeugführers wurden eingeleitet. Es ist davon auszugehen, dass sich auch der flüchtige Unfallverursacher bei dem Unfall verletzt hat.

Das Polizeirevier Börde bittet unter Tel.: 03904/478-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Feststellung des unbekannten Fahrzeugführers führen können.

Text/Foto: Polizeirevier Börde