Harzer Löschflugzeug wieder einsatzbereit

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Das Harzer Löschflugzeug ist nach Ballenstedt zurückgekehrt. Nach Angaben von Kreisbrandmeister Kai-Uwe Lohse ist es damit zum Beginn der Waldbrandsaison am 1. April wieder einsatzbereit. Der Landkreis Harz unterhält als einzige deutsche Kommune ein eigenes Löschflugzeug. Es flog im vergangenen Jahr sechs Waldbrandeinsätze und warf dabei rund 290.000 Liter Wasser ab. (MDR Aktuell)

Foto (c) Stadt Ilsenburg