Hardy Puls wird neuer Geschäftsführer der Magdeburger Weißen Flotte

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Die Magdeburger Weiße Flotte GmbH, ein Tochterunternehmen der Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH & Co. KG (MVB), bekommt zum 1. April einen neuen Geschäftsführer. Der Aufsichtsrat der MVB stimmte in seiner jüngsten Sitzung der Personalie zu.

Hardy Puls, Geschäftsführer der Magdeburg Marketing Kongress und Tourismus GmbH, übernimmt ab dem 1. April zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Geschäftsführung der Magdeburger Weiße Flotte GmbH. Er folgt damit auf Silke Buschmann, deren Vertrag auf eigenen Wunsch zum 31. März 2024 endet.

Der Aufsichtsrat der MVB stimmte in seiner Sitzung am 27. März der Personalentscheidung zu.

Birgit Münster-Rendel, Geschäftsführerin der MVB, äußerte sich zur Personalentscheidung: „Wir sind äußerst erfreut, dass Hardy Puls die Position des Geschäftsführers der Magdeburger Weißen Flotte übernimmt. Seine umfassende Erfahrung im touristischen Bereich sowie sein Verständnis für die Bedürfnisse unserer Stadt machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für diese wichtige Position. Wir sind sicher, dass er die Weiße Flotte erfolgreich in die Zukunft führen wird. Gleichzeitig möchte ich mich bei Silke Buschmann für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Leistung bedanken“.

„Es ist eine große Freude, die Leitung der Magdeburger Weißen Flotte übernehmen zu dürfen. Ich möchte mich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Diese Flotte hat nicht nur eine wichtige Bedeutung für den Tourismus entlang der Elbe, sondern auch für die Menschen hier in Magdeburg, besonders mit dem Fährbetrieb der Personenfähren im Stadtgebiet. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem engagierten Team die Weiße Flotte touristisch weiterzuentwickeln“, so Hardy Puls.

Silke Buschmann, scheidende Geschäftsführerin der Magdeburger Weißen Flotte, äußerte sich zur Übergabe der Geschäftsführertätigkeit: „Es war mir eine außerordentliche Freude, in den vergangenen fünf Jahren die Verantwortung für die Magdeburger Weiße Flotte zu tragen. Ich bin überzeugt davon, dass Hardy Puls mit seiner Expertise und seinem Engagement das Erbe der Weißen Flotte würdig weiterführen wird.“

Bildunterschriften:

Titelfoto v. l. n. r.: Silke Buschmann, Birgit Münster-Rendel, Hardy Puls

Foto 2: Hardy Puls vor der MS Sachsen-Anhalt

Text/Fotos: MVB / Tim Stein

22.03.2024 Sachsen Anhalt Magdeburg Weisse Flotte Magdeburg / MVB Magdeburger Verkehrsbetriebe GF Birgit Münster Rendel Übergabe an neuen Geschäftsführer Harry Puls Silke Buschmann neue Flugplatzchefin Copyrigth Peter Gercke, Foto Honorarpflichtig auch für Internet