Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Börde

Veröffentlicht in: POLIZEIMELDUNGEN | 0

Sülzetal OT Osterweddingen, 03.02.2023, 08:20 – 09:50 Uhr

In der Dodendorfer Straße und der Bahnhofstraße wurde im genannten Zeitraum eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt waren von 65 Fahrzeugen fünf schneller, drei dieser Verstöße müssen mit Bußgeldern geahndet werden.

Sommersdorf OT Sommerschenburg, 03.02.2023, 14:00 – 18:30 Uhr

In der Gneisenaustraße Richtung Belsdorf kam es während einer Geschwindigkeitskontrolle bei 161 festgestellten Fahrzeugen zu 46 Geschwindigkeitsverstößen. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde bei einem Fahrzeugführer ein Wert von 87 km/h gemessen. Dieser muss nun ggf. sogar mit einem Fahrverbot rechnen.

Wolmirstedt OT Elbeu, 04.02.2023, 15:20 Uhr – 16:20 Uhr

In der Magdeburger Straße wurden 51 Fahrzeuge einer Geschwindigkeitskontrolle unterzogen. Davon waren zwei Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, die höchst gemessene Geschwindigkeit lag bei 61 km/h. Die festgestellten Verstöße werden mit Verwarngeldern geahndet.

—-

Fahren unter Alkoholeinfluss

Oebisfelde, Magdeburger Straße, 03.02.2023, 18:32 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von 1,18 Promille, ein zweiter
Test ergab einen noch höheren Wert. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, weiterhin wurde er zur entsprechenden beweissicheren Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus verbracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Person aus der Maßnahme entlassen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

—-

Text/Foto: Polizei