Gangsterthriller: The Score (ZDFneo 20:15 – 22:10 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und ĂŒberredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. Maximilian könnte von dem Geld seine Schulden bezahlen und Wells seinen Jazzclub in die schwarzen Zahlen bringen. Schließlich hat er Freundin Diane (Angela Bassett) versprochen, seine kriminelle Karriere zu beenden.

Doch die Sache hat einen Hacken. Wells muss zum ersten Mal in seiner Heimatstadt operieren und ist zudem auf einen Partner angewiesen. Der junge Hitzkopf Jack (Edward Norton) hat sich in die Behörde eingeschlichen und mimt dort den behinderten Putzmann Brian. Sein Insiderwissen soll sicherstellen, dass der Coup gelingt
 (Filmstarts)

Laufzeit: 115 Minuten
Genre: Gangsterthriller, USA, D 2001
Regie: Frank Oz
FSK: 12

Schauspieler:

Nick Wells – Robert De Niro
Jack Teller – Edward Norton
Maximillian Beard – Marlon Brando
Diane – Angela Bassett
Burt – Gary Farmer
Danny – Paul Soles

Trailer: