FLORENTINA veröffentlicht ihre neue Single „New Me“

Veröffentlicht in: #newmusic | 0

Nur gerade mal zwei Jahre hat Florentina gebraucht, um sich mit ihrem Mix aus knallharten Empowerment-Ansagen und emotionaler Offenheit als eine der aufregendsten und eigenständigsten weiblichen Stimmen im deutschsprachigen Urban Pop zu etablieren. Nachdem sie im Dezember mit der heftig abgefeierten Debüt-EP „Details“ das absolute Highlight ihres ganz persönlichen Erfolgsjahres vorgelegt hat, präsentiert die offizielle „VEVO DSCVR Artists To Watch 2024″-Sängerin nun auf ihrer brandneuen Single ihr optimiertes „New Me“!

Sie sagt, was sie denkt. Das war schon auf ihrer ersten Solosingle „Alleine“ so, das hat sich auch auf ihrem neuesten Track nicht geändert. Nachdem Florentina auf ihrer Ende letzten Jahres releasten Debüt-EP inklusive Bangern wie „Sorry Mama Papa“„IDGAF“ oder „50/50″ ihre stilistische und emotionale Wandlungsfähigkeit zum aller ersten Mal in geballter Form demonstriert hat, begeistert die 24-Jährige mittlerweile über 642k monatliche Spotify-Hörer:innen, 259k TikTok-Follower und über 76k Fans auf Instagram. Mit ihrer brandneuen Single „New Me“ macht die gebürtige Mannheimerin mit kosovarischen Roots nun den nächsten Schritt auf ihrem Weg.

Mit dem erneut in Zusammenarbeit mit ihrem Team aus Tom Hengelbrock (MontezLunaLea), Maxe (BadmómzjayMonet192Dardan) und den Bounce Brothas (BausaHaftbefehlKool Savas) entstandenen „New Me“ veröffentlicht Florentina nun das erste neue Material seit dem Release ihrer ersten 7-Track-EP. „New Me“ ist Florentinas Gegenreaktion auf toxische Beziehungen, Gaslighting und eine gestörte Selbstwahrnehmung. Zu ihrem Signature-Clash aus Urban und Rap experimentiert die Sängerin diesmal mit Hyperpop-Einflüssen, während sie zu zurückgelehnten Beats und einer Ohrwurm-Hook in einfühlsamen Worten von schmerzhaften Schlussstrichen, aber auch von neu gewonnener Selbstliebe, von wieder entdeckter Stärke, Selbstbewusstsein und ihrem „New Me“ berichtet.

Text/Foto: Universal Music