Feuerwehr im Einsatz: LKW brennt auf der A 14

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

Nachmeldung v. 25.09.2023, 14:45 Uhr in Fahrtrichtung Dresden auf Höhe der Ortslage Wanzleben

Am Nachmittag des 25.09.2023 kam es auf der A 14 zum Brand eines Lastkraftwagens.

Gegen 14:45 Uhr befuhr der 45-jährige Fahrzeugführer eines 7,5t schweren Lastkraftwagens die A 14 in Richtung Dresden, als er die Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug bemerkte. Auf Höhe der Anschlussstelle Wanzleben lenkte er den LKW auf den Standstreifen und hielt. Der 45-Jährige konnte sich noch unverletzt vom Fahrzeug entfernen, bevor er der LKW samt Ladung zu brennen begann. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnten nur noch Trümmer vom Fahrzeug geborgen werden. Die A 14 musste für drei Stunden gesperrt werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Text/Foto: Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Magdeburg