Feuerwehr im Einsatz: Kellerbrand in der Hans-Grundig-Straße

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Sonntag, den 16.06.2024 kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Grundig-Straße.

Nach bisherigen Erkenntnissen entstand aus unbekannter Ursache ein Brand im Bereich des Kellers, sodass es zu einem Gesamtschaden im unteren sechsstelligen Bereich kam. Die Anwohner konnten nach tempor√§rer Evakuierung und abgeschlossenen L√∂scharbeiten durch die Feuerwehr wieder in ihre Wohnungen zur√ľckkehren. Zwei Personen im Alter von 49 und 76 Jahren erlitten jeweils eine Rauchgasintoxikation. Das Polizeirevier Magdeburg sucht nach Zeugen und nimmt unter dem Stichwort¬†‚ÄěBrand Hans-Grundig-Stra√üe‚Äú¬†sachdienliche Hinweise zur Tat oder tatverd√§chtigen Personen unter 0391/546-3295 entgegen.¬†

Text/Polizei

Foto/pixabay