Feuerwehr im Einsatz: Fahrzeugbrand nach Unfall

Veröffentlicht in: Blaulicht Sachsen-Anhalt | 0

B189 zwischen Groß Schwechten und Rochau

Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am Samstag um 17:30 Uhr auf der B189 kam es zum Rückstau auf der Fahrbahn in Richtung Stendal. Zwei Beteiligte erkannte dies und schalteten zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer das Warnblinklicht ein. Der Unfallverursacher erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf das Stauende auf. Aufgrund des Aufprall wurden zwei wartende PKW beschädigt.

Der PKW des Unfallverursachers geriet aufgrund des Aufpralls in Brand. Alle Beteiligten konnte durch die vor Ort befindlichen Beamten aus den Fahrzeugen in Sicherheit gebracht werden. Der Brand wurde durch die umliegenden FFW gelöscht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Drei Unfallbeteiligte mussten leichtverletzt ins Krankenhaus nach Stendal verbracht werden. Eine Unfallermittlung wurde eingeleitet.

Text/Foto: Polizeirevier Stendal