Feuerwehr im Einsatz: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Oberharz am Brocken – Am 03.11.2023 gegen 20:45 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 bei Neuwerk drei Personen zum Teil schwerverletzt. Der 19-jährige Fahrzeug-führer kam, vermutlich aufgrund zu hoher nicht angepasster Geschwindigkeit, beim Befahren einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge stieß der PKW BMW gegen einen Baumstumpf und überschlug sich. Hierbei wurden der Fahrzeugführer sowie dessen 17-jähriger Beifahrer leichtverletzt und eine im Fond sitzende 17-jährige Insassin schwerverletzt. Die Schwerverletzte wurde mittels eines Rettungshubschraubers ins Klinikum verbracht.

Text/Foto: Polizeirevier Harz

—-

Fahrzeugbrand in Garage

Harzgerode – Am 03.11.2023 gegen 13:02 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Fahrzeugbrand im Ortsteil Neudorf. Der 59-jährige Fahrzeughalter stellte, nachdem er das Fahrzeug kurz zuvor in der Garage geparkt hatte, eine Rauchentwicklung ausgehend vom PKW fest. Eigenständig eingeleitete Löschversuche blieben Wirkungslos. Das Feuer konnte erst durch die herbeigerufene Feuerwehr abgelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Ein technischer Defekt ist als Ursache des Brandes nicht auszuschließen und ist unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

—-