Feuerwehr im Einsatz: 750.000 Euro Schaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Samstag, 14.10.2023 kam es gegen 21:06 Uhr zum Brand eines Mehrfamilienhauses in der Helmstedter Straße. Aus bisher unbekannter Ursache entzündete sich im Bereich eines Tordurchganges dort abgestellter Sperrmüll. Innerhalb kürzester Zeit griffen die Flammen auf das darüber befindliche Wohnhaus über und beschädigten dieses erheblich. Ein im Nahbereich des Hauses parkender PKW wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Anwohner konnten durch die eintreffenden Polizeibeamten sowie durch die Feuerwehr gerettet bzw. evakuiert werden.

Nach dem Löschen des Feuers durch die Feuerwehr wird der entstandene Sachschaden wird auf ca. 750.000,00€ geschätzt. Eine Person erlitt eine Rauchgasintoxikation, eine weitere stürzte während der Evakuierungsmaßnahmen (beide Personen leichtverletzt).

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise. Diese nimmt das Polizeirevier Magdeburg entgegen.

Text/Foto: Polizei