Fantasykomödie: Teuflisch (Kabel eins 20:15 – 22:20 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Verdammt hübsch ist die Teufelin (Elizabeth Hurley), mit der Elliot Richards (Brendan Fraser) – ein gutmütiger Computertechniker – einen Pakt schließt. Sieben Wünsche für die Seele lautet die getroffene Übereinkunft. Sein erster Wunsch ist reich, einflussreich und mit seiner langjährigen Kollegin Alison Gardner (Frances O’Connor) verheiratet zu sein. Prompt wird sein erster Wunsch erfüllt und noch mehr.

Denn in seinem gewünschten Leben ist er ein kolumbianischer Drogenboss. Na ja, denkt sich Elliot, er hat ja noch sechs Wünsche frei. Aber mit dem Humor der Teufelin konnte er ja nicht rechnen. Also muss Mr. Elliot aufpassen, denn seine Seele steht auf dem Spiel! Wenn er auch den siebten Wunsch verbraucht hat, dann gehört er dem attraktiven weiblichen Teufel. Es sei denn, Elliot findest noch einen Ausweg… (Filmstarts)

Original-Titel: Bedazzled
Laufzeit: 125 Minuten
Genre: Fantasykomödie, USA, D 2000
Regie: Harold Ramis
FSK: 12

Schauspieler:

Elliot Richards/Jefe/Mary – Brendan Fraser
Der Teufel – Elizabeth Hurley
Alison Gardner/Nicole Delarusso – Frances O’Connor
Carol/Penthouse Hostess – Miriam Shor
Daniel/Dan/Danny/Esteban/Beach Jock/Lamar Garrett/Dr. Ngegitigegitibaba – Orlando Jones
Bob/Roberto/Beach Jock/Bob Bob (Sportscaster #3) – Paul Adelstein

Trailer: