Fantasyfilm: Maleficent 2 – Mächte der Finsternis (Sat.1 20:15 – 22:40 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Prinzessin Aurora (Elle Fanning) ist kein kleines Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau, die bald Prinz Philipp (Harris Dickinson) von Ulstead heiraten soll. Zusammen mit der Fee Maleficent (Angelina Jolie) pflegt und schützt sie die magischen Moore und kümmert sich um das Waldkönigreich, um es so zu erhalten, wie es immer war. Die Fee ist glücklich und hat mit ihrer schrecklichen Vergangenheit abgeschlossen.

Als allerdings Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer), Auroras zukünftige Schwiegermutter, ins Leben von Maleficent tritt, ist das friedliche Miteinander im Königreich in Gefahr. Denn obwohl durch die bevorstehende Hochzeit das Königreich Ulstead mit dem Reich der Moore zusammengeführt werden soll, besteht zwischen den Menschen und den Feen noch immer Konfliktpotenzial. Maleficent und Aurora steht ein großer Kampf bevor, der alles zerstören könnte, was sie sich aufgebaut haben … (Filmstarts)

Fortsetzung der Dornröschen-Realverfilmung „Maleficent – Die dunkle Fee“ mit Angelina Jolie in der Titelrolle.

Original-Titel: Maleficent: Mistress of Evil
Laufzeit: 145 Minuten
Genre: Fantasyfilm, USA 2019
Regie: Joachim Rønning
FSK: 12

Schauspieler:

Maleficent – Angelina Jolie
Prinzessin Aurora – Elle Fanning
Prinz Phillip – Harris Dickinson
Königin Ingrith – Michelle Pfeiffer
Thistlewit – Juno Temple
Diaval – Sam Riley

Trailer: