Fantasyaction: Alita – Battle Angel (ProSieben 20:15 – 22:55 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Der Arzt Dr. Dyson Ido (Christoph Waltz) lebt in der fernen Zukunft in der d√ľsteren und brutalen Stadt Iron City. Eines Tages findet er den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen K√∂rper. Das Roboterm√§dchen hat keinerlei Erinnerung an ihr bisheriges Leben und Ido setzt alles daran, sie vor ihrer au√üergew√∂hnlichen Vergangenheit zu besch√ľtzen, w√§hrend er Alita (Rosa Salazar) ‚Äď wie er sie nennt ‚Äď wie seine Tochter aufzieht.

Ihr Freund Hugo (Keean Johnson) hingegen setzt alles daran, dass sich die Androidin wieder an ihre Vergangenheit erinnert und die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita. Denn sie verf√ľgt √ľber einzigartige Kampff√§higkeiten, die sich die Obrigkeit zunutze machen will. Gleichzeitig k√∂nnten Alitas F√§higkeiten jedoch auch der Schl√ľssel sein, um Iron City und Alitas Freunde und Familie zu retten‚Ķ (Filmstarts)

‚ÄěAlita: Battle Angel‚Äú ist die Realverfilmung des gleichnamigen Mangas von Yukito Kishiro.

Laufzeit: 160 Minuten
Genre: Fantasyaction, USA 2019
Regie: Robert Rodriguez
FSK: 12

Schauspieler:

Alita – Rosa Salazar
Vector – Mahershala Ali
Dr. Dyson Ido – Christoph Waltz
Chiren – Jennifer Connelly
Zapan – Ed Skrein
Grewishka – Jackie Earle Haley

Trailer: