Fantasyaction: 300 (Kabel Eins 23:05 – 01:20 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Eine schöne Kindheit sieht anders aus: Seit er sieben Jahre als war, muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsproben stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater.

Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, wegen ihrer mangelnden Insubordination und Diplomatie gleich mal im örtlichen Gulli entsorgt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen „Leibwache“ gegen den im Norden einfallenden Perserkönig los, da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel ihm den offiziellen Kriegszug versagt. In der engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee. Lasst das Gemetzel beginnen! (Filmstarts)

Laufzeit: 135 Minuten
Genre: Fantasyaction, USA, CDN 2007
Regie: Zack Snyder
FSK: 16

Schauspieler:

König Leonidas – Gerard Butler
Königin Gorgo – Lena Headey
Leonidas‘ Hauptmann – Vincent Regan
Stelios – Michael Fassbender
Xerxes – Rodrigo Santoro
Dilios – David Wenham

Trailer: