Fantasyabenteuer: King Arthur – Legend Of The Sword (ProSieben 20:15 – 22:55 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp mit Trailer | 0

Arthur (Charlie Hunnam) wuchs in der Londoner Gosse unter Prostituierten auf, die sich um ihn k√ľmmerten. Von seiner k√∂niglichen Herkunft ahnt er nichts, bis er eines Tages das magische Schwert Excalibur aus einem Stein zieht ‚Äď eine Tat, zur der laut Legende nur der rechtm√§√üige K√∂nig Englands f√§hig ist.

Durch Visionen wird Arthur klar, dass der Tyrann Vortigern (Jude Law) die Macht an sich riss, nachdem er den rechtm√§√üigen K√∂nig Uther Pendragon (Eric Bana) hatte ermorden lassen, seinen eigenen Bruder ‚Äď und Arthurs Vater. Der Sohn schlie√üt sich der Rebellion gegen Vortigern an, f√ľr die auch die geheimnisvolle Magierin Mage (√Ästrid Berg√®s-Frisbey) k√§mpft. Es geht um die Befreiung der Bev√∂lkerung von ihrem Unterdr√ľcker, aber Arthur hat au√üerdem ein ganz pers√∂nliches Motiv, um Vortigern vom Thron zu sto√üen‚Ķ (Filmstarts)

Original-Titel: King Arthur: Legend of the Sword
Laufzeit: 160 Minuten
Genre: Fantasyabenteuer, USA, GB, AUS 2017
Regie: Guy Ritchie
FSK: 12

Schauspieler:

King Arthur – Charlie Hunnam
Elsa – Katie McGrath
Vortigern – Jude Law
Maid Maggie – Annabelle Wallis
Uther Pendragon – Eric Bana
Goosefat Bill – Aidan Gillen

Trailer: