Ernst-Reuter-Allee: Ladendieb ruft verfassungswidrige Parolen

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Montag, d. 03.07.2023 rief ein 67-jähriger Magdeburger, gegen 13:30 Uhr, nachdem er zuvor schon als Ladendieb in Erscheinung trat mehrfach verfassungswidrige Parolen im Bereich eines Einkaufszentrums in der Ernst-Reuter-Allee.

Der 67-jährige Mann aus Magdeburg, trat am Montagmittag bereits als Ladendieb in Erscheinung, als er eine Dose Whisky-Cola aus einem Supermarkt im selbigen Einkaufszentrum entwendete. Nachdem gegen den Mann die Anzeige gefertigt wurde und er ein Hausverbot ausgesprochen bekommen hat, begab er sich zu einem weiteren Supermarkt im Einkaufszentrum, zeigte dort den Hitlergruß und rief mehrfach verfassungswidrige Parolen. Gegen den 67-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Des Weiteren wurde ihm nunmehr für das gesamte Einkaufszentrum ein Hausverbot ausgesprochen.

Text/Foto: Polizei