Einbruch in Ottersleber Gartenlauben

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Dienstag, d. 19.05.2026 wurde die Magdeburger Polizei über einen Einbruch in eine Gartenlaube im Ortsteil Ottersleben informiert.

Demnach haben bislang unbekannte Täter im Zeitraum vom Sonntagabend, d. 17.05.2026 bis Dienstagmorgen, d. 19.05.2026 die Gartenlaube sowie einen Schuppen in der Niendorfer Straße angegriffen. Hierzu beschädigten die Täter gewaltsam die Türen und verschafften sich somit Zutritt zu den jeweiligen Räumlichkeiten.

Sowohl die Gartenlaube als auch der Schuppen wurden komplett durchwühlt. Ob auch tatsächlich etwas gestohlen wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht final festgestellt werden.

Jedoch wurden die Beamten während der Anzeigenaufnahme auf eine weitere angegriffene Gartenlaube auf dem Nachbargrundstück aufmerksam gemacht, sodass auch hier die Anzeigenaufnahme erfolgte.

Die Polizeibeamten sicherten auf den Grundstücken sowie an den angegriffenen Objekten mögliche Spuren und leiteten die entsprechenden Ermittlungsverfahren ein.

—–

Quelle: Polizeirevier Magdeburg am 19. Mai 2026

SYmbolfoto (c) leventegyori/123rf.com