Einbruch in Einkaufsmarkt: Täter auf frischer Tat geschnappt

Veröffentlicht in: Landkreis Harz | 0

Halberstadt – Am 05.03.2026 wurden gegen 14:20 Uhr in der Klusstraße zwei Personen nach einem Diebstahl auf frischer Tat gestellt.

Nach bisherigen Ermittlungen entwendeten zwei männliche Tatverdächtige im Alter von 20 und 35 Jahren Lebensmittel und Kosmetikartikel aus dem Einkaufsmarkt. Der Wert der Waren liegt im mittleren zweistelligen Bereich. Eine 24-Jährige Zeugin konnte den Diebstahl beobachten und sprach die Männer daraufhin an. Beide Tatverdächtigen versuchten aus dem Einkaufsmarkt zu fliehen. Beim Versuch einen der Männer an der Flucht zu hindern, schlug dieser um sich, sodass die Zeugin leicht verletzt wurde. Die Beamten des Polizeireviers Harz konnten beide Personen im Nahbereich antreffen und zweifelsfrei identifizieren. Das Diebesgut wurde den Tatverdächtigen abgenommen und ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

——

Quelle: Polizeirevier Harz am 06. März 2026

Symbolfoto © FH Pol LSA