DTM geht mit neuen starken Partnern in die Saison 2024

Veröffentlicht in: Motorsport | 0
  • Mascot offizieller Workwear-Partner der DTM
  • Automobilzulieferer Vierol neu mit an Bord
  • Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY baut Partnerschaft aus
  • DTM-Vermarktungspartner Infront vermittelt neue Kooperationen

MĂŒnchen. Die DTM hat fĂŒr die Saison 2024 starke Partner dazu gewonnen. So gehören ab sofort der Workwear-Hersteller Mascot und der Autoteilehersteller Vierol AG zu den Partnern der DTM. Zudem baut auch Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY seine Partnerschaft in der DTM aus. Im Rahmen des offiziellen Medientags stellte die DTM am Mittwoch auf dem Hockenheimring die neuen Partnerschaften vor, die auf Initiative von DTM-Vermarktungspartner Infront vermittelt wurden.

„Wir begrĂŒĂŸen mit Mascot und Vierol zwei international agierende Unternehmen im Kreis der DTM-Partner und freuen uns, dass LIQUI MOLY seine Partnerschaft mit der DTM deutlich ausbaut“, sagt ADAC Motorsportchef Thomas Voss.

Als offizieller Workwear-Partner der DTM ist das Mascot-Logo auf den HeckflĂŒgel-Endplatten aller DTM-Fahrzeuge prĂ€sent. DarĂŒber hinaus stattet Mascot das Team der DTM mit Workwear fĂŒr die Arbeit an der Rennstrecke aus. Das dĂ€nische Unternehmen ist in 15 LĂ€ndern vertreten und produziert eine breite Auswahl von Arbeitskleidung sowie Sicherheitsschuhen in hoher QualitĂ€t.

Michael GrosbĂžl, Inhaber und CEO von Mascot: „Wir engagieren uns seit vielen Jahren im Motorsport und hatten schon frĂŒher mit der DTM zu tun. Durch die Kooperation mit dem ADAC und der DTM machen wir jetzt einen weiteren wichtigen Schritt auf der deutschen MotorsportbĂŒhne. Ähnlich wie im Rennsport wollen wir Spitzenleistungen erbringen und sind stĂ€ndig auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit und auf die vielen ADAC Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wĂ€hrend der Rennen Arbeitskleidung von Mascot tragen werden.“

Die Vierol AG mit Firmenzentrale in Oldenburg setzt zum 40-jĂ€hrigen JubilĂ€um der DTM auf eine Zusammenarbeit mit der Rennserie und ist in der Boxengasse prominent prĂ€sent. Der international erfolgreiche Spezialist fĂŒr elektronische Komponenten und Motormanagement im Automobilbereich liefert mehr als 50.000 hochwertige Fahrzeugteile in 125 LĂ€nder auf allen Kontinenten. Das Produktsortiment umfasst konventionelle Fahrzeugteile – von Motor und Getriebe ĂŒber emissionsmindernde Bauteile bis hin zu modernen Elektro- und Hybridfahrzeugkomponenten.

„Die Partnerschaft mit der DTM unter dem Dach des ADAC spiegelt unsere Leidenschaft fĂŒr das Automobil wider. Die DTM-Veranstaltungen schaffen einen idealen Rahmen fĂŒr Begegnungen mit unseren nationalen und internationalen Kunden. Gleichzeitig erreichen wir mit unseren QualitĂ€tsmarken VAICO und VEMO die zahlreiche autoaffine Community“, sagt Ulf Koschig, Vertriebsvorstand der Vierol AG.

Der weltweit bekannte Schmierstoffspezialist LIQUI MOLY, langjĂ€hriger Partner des ADAC im Zwei- und Vierradradsport, baut sein Engagement zum 40-jĂ€hrigen JubilĂ€um der DTM deutlich aus. Die Logos von LIQUI MOLY sind bei allen Rennen der DTM und ihrer Rahmenserien auf den Werbebanden an der Rennstrecke prĂ€sent. „Die DTM ist die beste GT-Serie der Welt. Deshalb ist es fĂŒr uns nur logisch, dass wir in der JubilĂ€umssaison nicht nur mit einem eigenen Fahrzeug in der DTM an den Start gehen, sondern auch umfassend mit dem LIQUI MOLY Logo an der Rennstrecke prĂ€sent sind“, sagt Peter Baumann, Marketing Director (ppa.) der LIQUI MOLY GmbH.

Foto: ADAC Motorsportchef Thomas Voss begrĂŒĂŸt Mascot als neuen Workwear-Partner der DTM (c) ADAC Motorsport