Drei Münzautomaten an Tankstellen über Nacht aufgebrochen

Veröffentlicht in: Heute in Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Dienstag, dem 09.06.2026, wurden im Stadtgebiet drei besonders schwere Fälle von Diebstahl an Münzautomaten von Tankstellen bekannt.

Die Tatzeit lag in allen drei Fällen ungefähr zwischen 01:30 Uhr und 02:45 Uhr. Die Tatorte befanden sich jeweils in den Stadtteilen Buckau, Altstadt und Neu Olvenstedt. Die Täter öffneten gewaltsam die Münzautomaten von Staubsauger- und Waschboxen und entwendeten teilweise das darin befindliche Münzgeld. In einem Fall blieb es bei einem Versuch, bei dem die Boxen lediglich beschädigt wurden. Eine genaue Schadenssumme kann bislang nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei Magdeburg sicherte an den jeweiligen Tatorten die Spuren.

Im Rahmen der ersten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen konnten bereits zwei Personen identifiziert werden, bei denen ein Tatzusammenhang derzeit nicht ausgeschlossen werden kann. Die weiteren Ermittlungen erfolgen im Zuge der eingeleiteten Strafverfahren. 

……..

Text/Foto: Polizeirevier Magdeburg am 09. Juni 2026