Drama: Public Enemies (ZDFneo 20:15 – 22:20 Uhr)

Veröffentlicht in: Filmtipp | 0

Handlung & Trailer

Anfang der Drei√üigerjahre leiden die USA unter der Gro√üen Depression. Der charismatische Profi-Bankr√§uber John Dillinger (Johnny Depp) schafft es in diesem Klima zu medialem Ruhm, weil er sich mit seinen Bank√ľberf√§llen die Bewunderung der einfachen B√ľrger sichert. Seine Gang um die schweren Jungs John ‚ÄěRed‚Äú Hamilton (Jason Clarke) und Homer Van Meter (Stephen Dorff) l√§sst sich von nichts und niemanden stoppen, nicht einmal das Gef√§ngnis h√§lt die Verbrecher auf. Immer an Dillingers Seite: seine Geliebte Billie Frechette (Marion Cotillard), die dem draufg√§ngerischen, aber deshalb nicht unklugen Charmeur verf√§llt. Die Regierung macht die Jagd auf Dillinger fortan zur Chefsache und setzt das Bureau Of Investigation auf die Bankr√§uber an. (Filmstarts)

Laufzeit: 125 Minuten
Genre: Drama, USA, J 2009
Regie: Michael Mann
FSK: 12

Schauspieler:

John Dillinger – Johnny Depp
Melvin Purvis – Christian Bale
Billie Frechette – Marion Cotillard
John ‚Red‘ Hamilton – Jason Clarke
Baby Face Nelson – Stephen Graham
Homer Van Meter – Stephen Dorff

Trailer: