Die „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ – Anwärterinnen shooten ihre Sedcard (ProSieben 20:15 – 23:20 Uhr)

Veröffentlicht in: Unterhaltung | 0

Das Aushängeschild eines jeden Models. In der sechsten Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (23. März) posieren die Topmodel-Anwärterinnen für ihre Sedcard. Eines der wichtigsten Shootings der Staffel, wie Lara (18, Aschbach) weiß: „Wenn die Sedcard nicht gut ist, kriegst du keine Jobs. Ohne Jobs kriegst du kein Geld.“ Abgelichtet werden die Models in Unterwäsche und einem Shooting-Accessoire: Auf einer großen Tafel stehen die Model-Merkmale, die für die Kunden am relevantesten sind – Alter, Größe, Maße.

Die sechs Models, die in der letzten Woche gewackelt haben, stehen heute im Shoot-Out: Für eine von ihnen ist schon nach dem Fotoshooting der Traum von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ ausgeträumt. Selma (18, Berlin): „Ich bin heute aufgeregter als sonst, ich habe die ganze Zeit ein richtiges Kribbeln im Bauch wegen des Shoot-Outs. Man weiß halt einfach, es kann direkt nach dem Shooting vorbei sein.“ Auch Jülide (23, Paderborn) spürt den zusätzlichen Druck: „Ich bin extrem aufgeregt, mein Herz ist am Rasen, weil ich natürlich nicht raus möchte. Ich möchte diesen Traum weiterleben.“

Mit den neuen Sedcard-Fotos geht es zum ersten Casting der Staffel. Es geht um nichts geringeres, als das neue Kampagnengesicht für Intimissimi zu werden und damit, so wie Jennifer Lopez, in die Fußstapfen von Heidi und Leni Klum zu treten. Für die Models eine große Ehre, erzählt Leona (21, Großheubach): „Ich glaube ich würde in Tränen ausbrechen, wenn ich den Job bekommen würde, weil das so ein riesen Ding ist. So einen Job zu bekommen, deutschlandweit gesehen zu werden, wäre der Wahnsinn. Wow.“ Beim Casting sollen die Kandidatinnen zeigen, dass sie sich in ihrem Körper und in der Kleidung vom Kunden wohlfühlen. Vivien (22, Koblenz): „Ich freue mich riesig auf das erste Casting. Das ist halt echt so der erste Schritt in das echte Modelleben. Das macht das ganze real.“ Auch Ida (23, Köln) will den Kunden von sich überzeugen: „Ich persönlich habe gar keine Castingerfahrung. Ich habe auch keine richtige Modelerfahrung, das heißt für mich ist das alles ganz neu. Deswegen freue ich mich umso mehr, dabei zu sein.“ Wer ergattert den ersten Job der Staffel?

Am Entscheidungstag laufen die #GNTM-Kandidatinnen vor Heidi Klum und Gastjurorin Rebecca Mir, die ihnen vor dem Catwalk einen letzten Tipp mit auf den Weg gibt: „Mein Rat an die Mädels ist: Obwohl es stressig ist, trotzdem zu versuchen es sich auf dem Laufsteg nicht anmerken zu lassen. Eigentlich einfach eine gute Ausstrahlung haben und über den Laufsteg gehen, als wäre es das Natürlichste der Welt.“

Foto: Vivien (22, Koblenz) posiert für ihre Sedcard – die Visitenkarte eines jeden Models.

(c) ProSieben/Richard Hübner