Der neue Kriminalroman von Dörte Jensen: Borkumer Inselglitzer

Veröffentlicht in: Buchtipp | 0

»Im Inselglitzer wurde eingebrochen!« Die Zeitungen sind voll von Berichten ĂŒber den mysteriösen »Goldgauner«, denn es ist inzwischen schon der fĂŒnfte Überfall auf ostfriesische JuweliergeschĂ€fte in den letzten Monaten. Und diesmal schlug er auf Borkum zu! Aber woher hat der »Goldgauner« sein Insiderwissen? Sind die ausgeraubten Juweliere, die sich alle untereinander kannten, selbst in die Taten verstrickt?

Die Borkumer Kommissare Ragnar Hansen und Jan Jepsen nehmen die Besitzerin des Inselglitzers ins Visier. Womöglich steckt hinter der talentierten Goldschmiedin mit dem extravaganten Äußeren eine skrupellose Verbrecherin. Doch die ostfriesischen Ermittler ahnen zu diesem Zeitpunkt nicht, dass sich aus dem RaubĂŒberfall schon bald ein handfester Mordfall entwickelt 


Dörte Jensen ist an der KĂŒste aufgewachsen und liebt die unendliche Weite Ostfrieslands. Der raue Charme der Landschaft, die Sprache und die direkte Art der Norddeutschen haben es ihr angetan. Viele ihrer Ideen kommen der Autorin durch die Begegnungen mit den Menschen an der KĂŒste. In ihrem Haus hinterm Deich findet Dörte Jensen die Ruhe und Inspiration, um ihre spannenden Romane und Krimis entstehen zu lassen. Mit ihren Geschichten möchte die Schriftstellerin ihre Leser mitreißen und zugleich immer auch einladen zu einem literarischen Besuch Ostfrieslands und der ostfriesischen Inseln.

Einband
Kunststoff-Einband

Erscheinungsdatum
23.02.2023

Verlag
Klarant
Seitenzahl
180

Sprache
Deutsch

ISBN
978-3-96586-731-4

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Thalia.de