Das Riu Caribe in Cancun ist nach vollständiger Renovierung wiedereröffnet

Veröffentlicht in: Reisen / Tourismus | 0
  • Frisch und innovativ präsentiert sich das rundum erneuerte Riu Caribe. Einige der neuen Zimmer verfügen über einen privaten Pool, während andere der exklusiven Riu Party-Kategorie angehören
  • Für die Riu Partys wurde ein neuer Platz geschaffen, zu dem die Gäste aller fünf RIU Hotels in Cancún Zugang haben

RIU Hotels & Resorts präsentiert das Riu Caribe (Foto) nach seiner umfassenden Renovierung. Seit 2003 gehört das Riu Caribe Hotel zum Portfolio der spanischen Hotelkette, 2013 wurde es zum ersten Mal renoviert. Mit der erneuten Renovierung bekräftigt RIU sein Qualitätsversprechen in Mexiko. Das renovierte Riu Caribe überrascht seine Gäste nicht nur mit einer komplett neu gestalteten Lobby sowie renovierten Zimmern, Restaurants und Gemeinschaftsbereichen. Es wartet auch mit einem neuen Konzept auf, das erstmals allen RIU-Gästen in Cancún angeboten wird: den berühmten Riu Partys.

Nach dem Umbau wird der Gast in der großzügigen, lichtdurchfluteten Lobby empfangen. Dezente Farben, viel Holz und Pflanzen bestimmen das Interior dieses Bereichs, der gleichzeitig höchst funktionell gestaltet ist mit einem großen und komfortablen Rezeptionsbereich sowie der beliebten Lobby-Bar „Frida“.

506 neue Zimmer sind in sanften, eleganten Farbtönen gehalten und sorgen für  höchsten Komfort. Noch mehr Luxus und Exklusivität bieten fünf Swim-up Zimmer mit eigenem Pool.

Eine der bedeutendsten Neuheiten nach der Renovierung des Riu Caribe ist die Einführung der Riu Pool Party in Cancún. Das eigene und exklusive Party-Konzept von RIU wurde 2018 in Los Cabos gestartet und bringt jetzt, fünf Jahre später, Spaß und Unterhaltung nach Cancún. Im eigens für diese Partys eingerichteten Abschnitt mit exklusivem Poolbereich werden viermal wöchentlich sowohl tagsüber als auch abends folgende Themenpartys im Riu Caribe abgehalten: White Party, Dschungel Party, Neon Party und Pink Party.

Und noch eine Neuheit bieten die Riu Pool Partys, zu denen nur Erwachsene Zutritt haben: die Riu Party Rooms, insgesamt 74 thematisch gestaltete Räume für Gäste, die das volle Erlebnis dieser exklusiven Riu Partys genießen und noch stärker in das besondere Ambiente eintauchen möchten.

Die gastronomische Stärke des Hotels liegt weiterhin an der kulinarischen Vielfalt. Alle Restaurants wurden renoviert und schaffen mit neuem Design und mehr Räumlichkeiten ein noch größeres Gourmeterlebnis. Neben dem internationalen Buffetrestaurant gibt es das mexikanische Restaurant Margarita, das asiatische Restaurant Shangri-la, das Gourmetrestaurant Kulinarium, die Grillstation Pepe’s Food in der Nähe des Pools und das beliebte Steakhouse. Mit der Lobby-Bar, der Lounge-Bar im Theater, der Sports-Bar, die rund um die Uhr Getränke und Speisen anbietet, und der Aqua-Bar in einem der Pools, die ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist, sorgen vier Bars für erfrischende Getränke und leckere Cocktails.

Die Anzahl der Pools wurde von einem auf vier erweitert. Ein Pool liegt direkt an der Aqua-Bar, ein Schwimmbecken ist speziell für Kinder und zwei weitere für die gesamte Familie eingerichtet. Hier animiert das Team von RIU zu spannenden Aktivitäten und Unterhaltung. Das Animationsteam leitet außerdem den neu eingerichteten Sportbereich RIU Fit. Neben einem komplett ausgestatteten Fitness-Center stehen den Gästen zahlreiche Wassersportaktivitäten am Hotelstrand zur Verfügung.

Mit der Renovierung des Riu Caribe setzt RIU weiter auf Modernisierung und Renovierung all seiner Hotels in Mexiko, einem Land, in dem RIU schon seit 25 Jahren tätig ist und insgesamt 22 Hotels betreibt. Die meisten Hotels wurden bereits umfassenden Renovierungsprojekten unterzogen. Als nächstes ist das Riu Palace Pacifico an der Rivera Nayarit an der Reihe. Die Umbauarbeiten haben im August dieses Jahres begonnen und werden Anfang Dezember abgeschlossen sein.

Foto (c) RIU Hotels & Resorts