CÉLINE x Herbert Grönemeyer veröffentlichen neue Version von “Flugzeuge im Bauch” zum 40. Jubiläum von “4630 Bochum”

Veröffentlicht in: #newmusic | 0

Ein spektakuläres Jubiläum in der Popkultur wirft seine Schatten voraus. Im Mai jährt sich die (Vinyl-)Veröffentlichung von „4630 Bochum“ von Herbert Grönemeyer zum 40sten Mal. Grund genug für eine künstlerische Auseinandersetzung mit einem der erfolgreichsten deutschen Alben aller Zeiten, das sich mehr als 3 Millionen Mal verkauft hat und bis heute weiterhin Goldene Schallplatten abräumt.

Den Anfang macht Rapperin und Sängerin Céline, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Song “Flugzeuge Im Bauch” neu zu interpretieren. Der Blick einer 23-jährigen auf die ikonische Single von 1984 führt zu einem einfühlsamen R’n’B-Konzentrat. Eine selbstbewusste Neubearbeitung. Konsequent und zeitgemäß umgesetzt als 2024er-Track, im Zusammenspiel mit Herbert Grönemeyer.