Beschlagnahme des Führerscheins: 77-Jähriger baut zwei Unfälle nacheinander

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Donnerstag, den 13.04.2023 gegen 09:30 Uhr verunfallte ein 77-jähriger PKW-Fahrer zunächst in der Lunochodstraße beim Vorbeifahren mit zwei parkenden Fahrzeugen. Anschließend flüchtete er vom Unfallort und verunfallte kurz darauf nochmals im Hoffnung-Privatweg. Hier geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Bus.

Nach erster Begutachtung durch einen Notarzt kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Fahrtauglichkeit des 77-Jährigen aufgrund eines geistigen oder körperlichen Mangels beeinträchtigt gewesen ist. Die Polizei stellte im Rahmen der Unfallaufnahme seinen Führerschein sicher und untersagte ihm jegliches Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen. Weitere Ermittlungen dauern an.

Text/Foto: Polizei