Berliner Chaussee: 37-Jähriger zeigt mehrfach verbotenen Hitlergruß

Veröffentlicht in: Blaulicht Magdeburg | 0

Magdeburg. Am Donnerstagabend, d. 09.11.2023 wurde der Magdeburger Polizei gegen 18:30 Uhr ein Mann an einer Tankstelle in der Berliner Chaussee gemeldet, welcher Passanten bedroht und mehrfach den verbotenen Hitlergruß gezeigt haben soll.

Demnach befand sich der 37-jährige Mann zuvor in der Tankstelle in der Berliner Chaussee und zeigte nach Verlassen der Verkaufseinrichtung mehrfach den verbotenen Hitlergruß. Weiterhin bedrohte der 37-Jährige im Anschluss einen jungen Mann, welcher sein Fahrzeug betankte. Der 37-Jährige entfernte sich daraufhin zu einem nahgelegenen Fast-Food-Restaurant, wo er auch durch die inzwischen alarmierte Polizei angetroffen werden konnte.

Der 37-jährige Mann wurde durchsucht und zur zweifelsfreien Feststellung seiner Identität zum Zentralen Polizeigewahrsam verbracht, da er kein gültiges Ausweisdokument mit sich führte. Im Anschluss wurde der 37-Jährige aus der polizeilichen Maßnahme entlassen und die entsprechenden Anzeigen zum Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie zur Bedrohung gefertigt.

Text/Foto: Polizei