Bergwachtserie: Die Bergretter – Tod am Dachstein (ZDF 19:25 – 20:15 Uhr)

Veröffentlicht in: Mediathek | 0

Als Bergführer begleitet Markus Kofler Daniel und dessen Frau Maike, die unter Höhenangst leidet und während der Wanderung plötzlich spurlos verschwindet.

Markus wird von dem Ehepaar Maike und Daniel für eine Bergwanderung engagiert, bei der Maike schon nach kurzer Zeit spurlos verschwindet. Die beiden Zurückgebliebenen sind ratlos und machen sich sogleich auf die Suche nach ihr. Als sie am Hang schließlich nur noch Maikes Handy und Rucksack finden, ist der erfahrene Bergretter Markus sofort alarmiert. Ist die junge Frau auf dem Weg zurück zur Station abgestürzt? Dabei will die Wanderin Margarete Huber sie gerade noch beim Abstieg gesehen haben.

Markus bleibt nichts anderes übrig, als seine Kollegen einzuschalten, während sich der besorgte Daniel an die Polizistin Jessika Pollath wendet. Schnell ergeben sich einige Ungereimtheiten, die alle Beteiligten ins Stutzen bringen. Hat Maike ihr Verschwinden nur vorgetäuscht, oder steckt am Ende sogar ihr Ehemann dahinter? Erst ein tragischer Unfall deckt das ganze Ausmaß der Geschehnisse auf.

Markus macht sich gleichzeitig große Vorwürfe, dass Maike ausgerechnet seit seiner Tour vermisst wird, und gibt alles, um die junge Frau so schnell wie möglich zu finden. Dass er sich dabei einmal mehr in direkte Lebensgefahr bringt, ist für Katharina kaum zu ertragen – der Verlust von Thomas und ihrem Kind belastet sie noch immer schwer. Die Einsätze werden immer mehr zur Zerreißprobe für ihre Beziehung.

Foto Credit: ZDF und Walter Wehner

Laufzeit: 50 Minuten
Genre: Bergwachtserie, D, A 2019
Regie: Heinz Dietz
FSK: 12

Darsteller:

Markus Kofler – Sebastian Ströbel
Katharina Strasser – Luise Bähr
Simon – Ferdinand Seebacher
Rudi – Michael Pascher
Michael Dörfler – Robert Lohr
Emilie Herbrechter – Stefanie von Poser
Franz Marthaler – Heinz Marecek
Peter Herbrechter – Michael König

Film: 24.02.2024
Video verfügbar bis 24.02.2025